Interessanter Schnuppertag der Stadtkapelle

Am Sonntag 20. März 2011 veranstaltete die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach einen Schnupper- und Vorspielnachmittag im Pater-Huber-Saal. Das Programm war von Jugendleiter Pascal Knödler zusammengestellt und moderiert worden und teilte sich in die Themenblöcke Quer- und Blockflöte, Tuba, Posaune und Horn, Schlagzeug, Trompete, Saxophon sowie Klarinette auf.

Unter der Betreuung ihrer Musiklehrer trugen die Musikschüler einzeln oder in kleinen Gruppen Stücke aus ihrem Musikunterricht vor. Während des Nachmittages bestand auch Gelegenheit sich bei Dirigent Ralf Vosseler, bei der Vereinsführung unter Susanne Schmider oder bei Ausbildern über die musikalische Ausbildung zu informieren. Auch im Nachhinein ist es jederzeit noch möglich sich an die entsprechenden Verantwortlichen zu wenden oder sich auf der Internetseite des Vereins zur Ausbildung zu informieren.

Zum Abschluss der Veranstaltung spielte die Nachwuchsgruppe Youngstars noch einige Musikstücke unter der Leitung von Jugendleiter Pascal Knödler, der auch durch das Programm des insgesamt interessanten Schnuppertages geführt hatte.