Konzertreise

Am zweiten Maiwochenende war die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach unterwegs zur Konzertreise an den Bodensee. Der Weg führte die Musiker mit Anhang zunächst zum Erlebnisbauernhof Lochmühle nach Eigeltingen. Dort konnten die Reiseteilnehmer an der Hofolympiade antreten und bei verschiedenen Disziplinen wie Wettmelken, Quadfahren, Hufeisenwerfen, Armbrustschießen usw. um Punkte kämpfen. Nach einer kräftigen Mahlzeit beim Scheunenfest endete der erste Tag mit der Übernachtung im Hotel oder im urigen Scheunenlager.

Am Sonntagmorgen packten die Musiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle ihre Instrumente aus, um in der Nähe des Bauernhofes ein Konzert zu geben. Musikdirektor Ralf Vosseler dirigierte hierbei auch Musikstücke, die für das neue Sommerprogramm vorgesehen sind und an dieser Stelle erstmals zur Aufführung kamen.

Die weitere Fahrt mit dem Reisebus führte dann nach Meersburg, wo mit der Fähre nach Konstanz übergesetzt wurde. Dort bestand dann Gelegenheit zum Mittagessen, zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten oder einfach nur zum Schlendern an der Uferpromenade des Bodensees. Über die Autobahn Singen Rottweil wurde anschließend wieder ins heimatliche Flößerstädtchen zurückgekehrt.

Beim Abendessen zum Abschluss in der Rosenlaube konnte die Teilnehmer auf eine gelungene Konzertreise mit viel Spaß zurückschauen, die von einem örtlichen Busunternehmen, den Kassierern Melanie Knödler und Alexander Brede, sowie der Vorsitzenden Susanne Schmider bestens vorbereitet worden war.