Sommerfest 2013 am Parkdeck Schüttesäge

Gut gemeint hat es der Wettergut am 23. Juni mit der Stadt- und Feuerwehkapelle Schiltach. Der zuerst kühle Morgen wandelte sich recht schnell zu einem schönen Sommertag. Im gleichen Tempo nahm auch die Anzahl der Besucher am Parkdeck zu, als die Musiker um 11 Uhr mit dem Frühschoppenkonzert begannen und durch die Vorsitzende Susanne Schmider begrüßt wurden. Mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm konnte die Stadtkapelle unter ihrem Dirigent Musikdirektor Ralf Vosseler die Festbesucher verwöhnen. Neben den musikalischen Leckerbissen war mit einer umfangreichen Speisen- und Getränkekarte und mit Kaffee und Kuchen der Musikerfrauen auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Am Nachmittag setzte sich das Sommerfest mit dem Auftritt der Nachwuchsgruppe Youngstars unter der Leitung von Vanessa Schuler und Ronja Urbat und dem Unterhaltungskonzert der Jugendkapelle fort.

Weiter gesteigert wurde die gute Stimmung durch den Musikverein Eintracht Rötenberg, der sich als Gastkapelle unter Dirigent Antal Fenyvesi für einen guten Abschluss verantwortlich zeigte. Die Jugendleitung mit Rebecca  Eßlinger und Jana Haberer kümmerte sich unter anderem mit „Kinderschminken“ und „Dosenwerfen“ um die Kinder und jungen Gäste. Insgesamt wurde die Arbeit der Kapelle, die Organisation von Sylvie Dinger und die Vorbereitung von Festwirt Michael Otto mit einem guten Besuch des Sommerfestes belohnt.