Die Stadt- und Feuerwehrkapelle probt für das Kirchenkonzert

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach veranstaltet am Sonntag, dem 11. Mai 2014 um 18 Uhr in der evangelischen Stadtkirche in Schiltach ein Kirchenkonzert.

Da die Stadtkapelle in diesem Jahr ihr 140-jähriges Bestehen feiert, bildet dieses Kirchenkonzert als erste Veranstaltung den Auftakt zu diesem Jubiläum. Weitere Veranstaltungen werden das Jubiläumsfest am 28. September und das Jahreskonzert am 15. November 2014 sein. Die Musikstücke für das Kirchenkonzert sind passend zum Jubiläum aus den verschiedenen Zeitepochen der letzten 140 Jahre ausgesucht und reichen bis zu Musiktiteln in die heutige Zeit. Die musikalische Leitung liegt bei Musikdirektor Ralf Vosseler.

Mit intensiven und auch zusätzlichen Proben bereiten sich die Musiker mit ihrem Dirigenten derzeit auf das Konzert, welches am Muttertag stattfindet, vor. Das Konzert kostet keinen Eintritt und die gesamte Bevölkerung, sowie alle Gäste aus nah und fern sind zu diesem Kirchenkonzert recht herzlich eingeladen.