Der Taktstock wird weitergegeben

Die Stadt – und Feuerwehrkapelle Schiltach e.V. erhält in diesem Jahr frischen Wind in den Nachwuchsgruppen der Kapelle.

Die erste Neuerung betrifft die Kleinsten der Reihen, denn die aus Zeitmangel aufgelöste Nachwuchsgruppe „Hilly-Billy-Kids“ findet unter der Leitung von Anita Springer und Madeleine Fleckenstein ein neues Dirigententeam.
Mit der neuen Leitung soll auch ein neuer Name her, der mit den Kindern in den ersten Proben gefunden werden soll. Diese Gruppe dient dazu, den Kindern schon früh (etwa nach einem halben Jahr Unterricht) das Musizieren in Gruppen nahe zu bringen, was für alle weiteren Stufen bis zur Hauptkapelle gebraucht wird.

Die Proben hierzu finden ab dem 26.09.2014 jeden Freitag von 18 – 19 Uhr im Probelokal statt.

Die nächste Neuerung betrifft die etwas älteren Schüler unserer Kapelle, die schon ca. 1 Jahr unterrichtet werden.
Die Gruppe „Youngstars“, welche im vergangenen Jahr von Michael Otto und Ronja Urbat geleitet wurde, wird nun von Vanessa Schuler und Melanie Wucher übernommen.

Hierzu finden die Proben jeweils mittwochs von 18:15 – 19:15 Uhr statt. Der erste Probentermin ist der 17.09.2014.

Diese Gruppe kann auch von interessierten Eltern und Kindern, nach Absprache mit der Jugendleitung (siehe Homepage), genutzt werden, um sich ein Instrument genauer anzuschauen.

Der erste Auftritt dieser Gruppe unter neuer musikalischer Leitung wird am 140-jährigen Jubiläum der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach am 28. September 2014 sein.