Neues Poloshirt für den Jugendbereich

Anschaffung wurde von zwei Vereinsmitgliedern großzügig unterstützt

Die Jugendlichen der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach freuen sich über die Anschaffung von neuen Poloshirts. Notwendig wurde die Anschaffung, da das Bisherige schon in die Jahre gekommen war und Nachbestellungen des türkisfarbenen Modells nicht mehr möglich waren. Deshalb haben die Jugendleiterinnen Rebecca Eßlinger und Fabienne Manegold den Wunsch nach einem neuen Poloshirt in die Vorstandschaft eingebracht, von welcher die Anschaffung gerne unterstützt wurde. Zur Finanzierung wurde dabei angedacht, dass es einen kleinen Eigenanteil durch den Jugendlichen oder die Eltern geben soll, der Verein einen Teil bezahlt und es eventuell eine zusätzliche Unterstützung gibt.

An diesem Punkt waren dann dankenswerterweise die zwei Vereinsmitglieder Jürgen Haberer und Daniel König zur Stelle, um die Anschaffung großzügig zu unterstützen. Nachdem dann die Finanzierung gesichert war, musste noch eine Farbe ausgewählt werden. Mit Begutachtung von unterschiedlichen Mustern einigte man sich auf die Farbe grün und es folgte die Bestellung in verschiedenen Größen. Mit dem Jugendkonzert und dem Sommerfest gab es inzwischen schon die ersten beiden Auftritte, in denen alle drei Ensembles der Stadt- und Feuerwehrkapelle nämlich die HillbillyKids, die Youngstars und die Jugendkapelle im neuen grünen Poloshirt auftraten und damit auch ihr neues Erscheinungsbild der Öffentlichkeit vorstellen konnten.