Jugendausbildung

Hallo Mädels und Jungs,

seid ihr älter als sieben Jahre und habt Lust ein Instrument zu lernen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Nicht nur dass ihr bei uns viele verschiedene Instrumente erlernen könnt, wir unternehmen auch immer wieder lustige Ausflüge und treffen uns einmal im Jahr zur Jugendfreizeit oder  zwischendurch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten.

Ein Instrument könnt ihr, je nachdem für welches ihr euch entschieden habt, bei uns leihen. Eure Ausbildung erfolgt dann durch Mitarbeiter der benachbarten Musikschulen.

Nachdem ihr die ersten Töne gelernt und fleißig geübt habt, könnt ihr bei uns in der Kapelle mit weiteren Jungmusikern gemeinsam proben.  Für das Gruppenzusammenspiel haben wir in der Ausbildung verschiedene Schwierigkeitsstufen. Begonnen wird mit den Hillbilly-Kids, zu denen ihr bereits nach kurzer Ausbildungszeit stoßen könnt. Nach ein paar Monaten mehr kommen die Youngstars und mit noch etwas mehr Übung könnt ihr in den Reihen der Jugendkapelle mitspielen. Auf diese Weise werdet ihr schrittweise auf den Stand der Hauptkapelle vorbereitet.

So, nun müssen euch eure Eltern nur noch anmelden und schon kann es losgehen. Anmelden könnt ihr euch immer zum 01.04. und zum 01.10. bei uns. Ihr solltet euch aber möglichst schon 6-8 Wochen vor diesen Terminen bei uns melden, damit eure Anmeldung richtig bearbeitet werden kann.

Wir warten auf eure Anmeldung und freuen uns auf euch!

Annika Schwientek, Alyah Brede, Emma Sum, Bianca Weiß (Jugendleitung)

Annika Schwientek

Alyah Brede