Virtuelle Informationsstunde

Aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen ist der für Sonntag den 7. März 2021 vorgesehene Vorspiel- und Schnuppernachmittag umgeplant worden. Blasmusik live zu hören ist derzeit nicht möglich. Selbst ein Instrument lernen aber schon! Deshalb wird von der Jugendleitung des Vereins eine virtuelle Informationsstunde über das Internet angeboten. Diese gibt Allen, die am Erlernen eines Instrumentes Interesse haben oder  Fragen bezüglich der musikalischen Ausbildung bei der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach haben, die Möglichkeit, mit dem Verein in Kontakt zu treten.

Teilnehmen kann man an der virtuellen Informationsstunde hier auf der Website am Sonntag, den 7. März 2021 im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Als Ansprechpartner des Vereins stehen hierbei die Jugendleiterinnen Maike Broghammer, Jana Haberer und Vanessa Schuler sowie die Vorsitzende Susanne Schmider zu Verfügung.

Darüber hinaus besteht natürlich auch jederzeit die Möglichkeit die Verantwortlichen des Vereins telefonisch oder per Email zu kontaktieren. Weitere Informationen sind hierzu unter der Rubrik “Jugendausbildung” zu finden.

Veröffentlicht unter Allgemein Hillbilly-Kids Jugendausbildung Jugendkapelle Youngstars von Stefan. Kommentare deaktiviert

Fastnacht im Wohnzimmer bei den JungmusikerInnen

Auch wenn die Fastnacht im gewohnten Rahmen mit Kinderumzügen und Narrenmarsch dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte, fiel sie nicht komplett aus. Sie wurde einfach ins Wohnzimmer verlegt. Dabei sind tolle Fotos unserer JungmusikerInnen entstanden, die im Rahmen einer neuen Challenge kreativ wurden. Die Fastnachtsstimmung war deutlich zu spüren und es freute uns, dass die JungmusikerInnen auf diesem Weg die Fastnacht 2021 trotzdem ein bisschen erleben konnten.

Macht weiter so!

Veröffentlicht unter Allgemein Hillbilly-Kids Jugendausbildung Jugendkapelle Youngstars von Stefan. Kommentare deaktiviert

Weihnachtliche Stimmung auch aus den Reihen der Jungmusiker/innen

Zur Einstimmung auf die Adventszeit und die Weihnachtsfeiertage haben sich unsere Nachwuchsmusiker/innen wieder so richtig ins Zeug gelegt und es sind wieder tolle Beiträge bei uns angekommen.

Da leider kein gemeinsames Adventsspielen stattfinden konnte, habt ihr uns und sicherlich auch eure Familien durch eure Beiträge auf Weihnachten musikalisch eingestimmt.

Macht weiter so!

Veröffentlicht unter Hillbilly-Kids Jugendausbildung Jugendkapelle Youngstars von Stefan. Kommentare deaktiviert

Kürbis Challenge

Da leider auch im Herbst alle Jugendaktivitäten aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht stattfinden konnten, haben wir das geplante gemeinsame Kürbisschnitzen kurzer Hand zur neuen Challenge gemacht. Viele musikalische, gruselige und tierische Kürbisse sind entstanden. Wir freuen uns sehr über eure Beiträge. Macht weiter so und bleibt gesund.

Eure Jugendleitung

Veröffentlicht unter Allgemein Hillbilly-Kids Jugendausbildung Jugendkapelle Youngstars von Stefan. Kommentare deaktiviert

Fünf Jungmusikerinnen bestehen das Leistungsabzeichen mit Bravour

Wir freuen uns, dass trotz dieser besonderen Umstände dieses Jahr fünf Jungmusikerinnen das bronzene Leistungsabzeichen mit Erfolg abgelegt haben. Das zuerst im April angedachte Abzeichen konnte unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen nun im September nachgeholt werden. Die zusätzlichen Monate nutzten die Jungmusikerinnen, um sich optimal auf die theoretische und praktische Prüfung vorzubereiten.

Somit konnten am 12.09.2020 die fünf Musikerinnen Emma Sum (Horn), Alyah Brede (Querflöte), Lena Schmieder (Querflöte), Jule Hahn (Querflöte) und Lara Löffler (Querflöte) nach erfolgreichen Prüfungen die Urkunde und die bronzene Nadel entgegennehmen.

Veröffentlicht unter Allgemein Jugendausbildung Jugendkapelle Youngstars von Stefan. Kommentare deaktiviert