Ralf Vosseler

Im März 2005 übernahm Ralf Vosseler die musikalische Leitung der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach. Ralf Vosseler ist beruflich in der Schulleitung der Musikschule Trossingen beschäftigt. Er unterrichtet die Fächer Klarinette, Saxophon und Blasorchesterleitung an den Musikschulen Trossingen und Dunningen. Er dirigiert außerdem die Musikvereine Lackendorf und Reichenbach. Weiter ist er Verbandsdirigent des Blasmusikverbandes Rottweil-Tuttlingen und Lehrgangsleiter im Ausbildungszentrum Spaichingen. Als Klarinettist ist er Mitglied im Orchester „Anton Gälle und seine Scherzachtaler Blasmusik“, sowie als Saxophonist mit Dinah Kuhn, Werner Kiefer und Wolfgang Wössner im Saxophon-Quartett „Sax wie´s isch“.