Mitglieder / Spender

Wir sind ein wesentlicher Träger des kulturellen Lebens in Schiltach. Der Verein ist dabei sehr bestrebt, durch vielfältige Auftritte und intensive Probenarbeit zum Wohle der Stadt und zur Freude der Menschen beizutragen.

Besonders wichtig ist es, dass fortlaufend musikalischer Nachwuchs vorhanden ist. Deshalb legt die Kapelle besonderen Wert auf die Jugendausbildung, die durch qualifizierte Ausbilder durchgeführt wird. Sie ist für den Verein somit auch mit erheblichen Kosten verbunden.
Weitere Aufgabenschwerpunkte sind die Neuanschaffung von Instrumenten und Noten sowie die Pflege und Erhaltung der Instrumente und der Einheitskleidung.

Sie haben Interesse uns zu unterstützen? Hier können Sie den Antrag für eine passive Mitgliedschaft downloaden. Ausgefüllt bitte an kassierer@stadtkapelle-schiltach.de senden oder einem aktiven Mitglied der Hauptkapelle übergeben.

Gerne können Sie uns eine Spende zukommen lassen:

BIC: SOLADES1WOF