Strandkonzert auf dem Campingplatz

Das Strandkonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Anfang Juli konnte nicht wie gewohnt auf der Lehwiese stattfinden, da diese durch Bauarbeiten am Hochwasserschutz in Beschlag genommen war. Einen geeigneten Ausweichort fand die Kapelle aber ein Stück flussabwärts auf dem Schiltacher Campingplatz, der auch direkt an der Kinzig liegt und dadurch der Konzertname „Strandkonzert“ weiterhin voll zutraf.

In der Begrüßung der Konzertbesucher bedankte sich die Vorsitzende Susanne Schmider beim Musiker Hermann Brede und seiner Frau Beate, dass die Kapelle das Konzert am Campingplatz veranstalten konnte. Als weitere Änderung gab sie bekannt, dass Vizedirigent Michel Wucher in Vertretung des erkrankten Dirigenten das Konzert leitet. Michel Wucher hatte tolle Musikstücke zusammengestellt und Märsche wie „The Washington Post“ und „St. Louis Blues“ sowie bekannte Polkas wie „Fernweh-Polka“, „Musikantensehnsucht“, „Wir Musikanten“ und „Böhmischer „Traum“ kamen bei den zahlreichen Zuhörern sehr gut an. Bei der Zugabe „Hoch Badnerland“ konnte kräftig mitgesungen werden.

Keine Änderung gab es bei den Grillwürsten, die Kurt Otto zusammen mit Harry Bühler auf dem Grill zubereitete und so für das leibliche Wohl der Konzertbesucher sorgte. Zu den Gästen gehörten auch die Mountainbike-Gruppe des Schiltacher Skiclubs, die nach ihrer Freitagsausfahrt bei der Stadtkapelle vorbeischaute. Insgesamt hatten die Musiker, welche in den roten Vereins-T-Shirts spielten, einen schönen Bereich zur Verfügung und auch die Konzertbesucher hatten bei den sehr angenehmen Außentemperaturen eine schönen Platz und gute Unterhaltung beim Strandkonzert gefunden.