Spendenübergabe der Sparkasse Wolfach / Hauptsponsor beim Vereinsjubiläum

Anfang März erhielt die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach einen sehr erfreulichen Besuch von der Sparkasse Wolfach. Andreas Schamm, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit, war zum derzeitigen Probelokal der Kapelle in Vorderlehengericht gekommen. Dort konnte er der Vorsitzenden Susanne Schmider eine Geldspende über 2.500 Euro überreichen.

Bei der Übergabe gab er zum Ausdruck, dass die Sparkasse Wolfach sehr gerne die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach unterstützt, welche vom 9.-12. Mai ihr 150-jähriges Bestehen feiert. Mit im Gepäck hatte Andreas Schamm außerdem einen Karton Servietten, die an den geplanten Festtagen im Festzelt gute Verwendung finden werden. An die jungen Gäste wurde ebenfalls gedacht, so steht für die Kleinen während des Geburtstagswochenendes eine Hüpfburg, in Form eines Sparschweins, zum Austoben bereit.

Das Bild der Spendenübergabe wurde an der großen Schautafel in Vorderlehengericht aufgenommen, wie sie an den drei großen Zufahrten nach Schiltach schon einige Tage auf das kommende Jubiläum gut sichtbar hinweisen.

Susanne Schmider dankte der Sparkasse Wolfach für das große Engagement und die tolle Unterstützung. Sie freue sich auch darüber, dass sich die Sparkasse am Sponsoring für das Vereinsjubiläum beteiligt und Hauptsponsor ist. Neben den Festartikeln käme aus ihrer Sicht in dankeswerter Weise noch die Unterstützung am Vorverkauf hinzu, an dem die Sparkasse mithilft und der Anfang April starten wird.