Einladung zum Schnuppernachmittag

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach veranstaltet am Sonntag, dem 17. März 2024 um 14.30 Uhr einen Schnupper- und Vorspielnachmittag im Pfarrsaal St. Johannes. Musikschüler werden dabei einzeln oder in kleinen Gruppen Musikstücke aus ihrer Ausbildung vortragen. Die Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell möchte mit ihrem Auftritt zeigen, wieviel Spaß und Freude das gemeinsame Musizieren von Jugendlichen bereiten kann.

Während dieser Veranstaltung haben Eltern von Musikschülern die Möglichkeit mit Musiklehrern und Vereinsvertretern zu sprechen. Eltern, Kinder und Jugendliche können sich außerdem ganz unverbindlich über die musikalische Ausbildung bei der Stadt- und Feuerwehrkapelle informieren. Mitglieder der Kapelle werden vor Ort sein, um Instrumente zu erklären und auftretende Fragen zu beantworten.

Neben der musikalischen Unterhaltung ist für eine kleine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie Getränken gesorgt. Bei freiem Eintritt sind Alle, die sich für die musikalische Ausbildung bei der Stadtkapelle interessieren, zu diesem Schnupper- und Vorspielnachmittag recht herzlich eingeladen.