Jahreskonzert 2010 – Nacht der Stars

Das Jahreskonzert 2010 am 13.11.2010 in der Friedrich-Grohe-Halle stand unter dem Motto „Nacht der Stars“.

Zunächst zeigten die Youngstars unter der Leitung von Pascal Knödler ihr Können und wurden mit großem Beifall belohnt. Auch in diesem Jahr wurden wieder einige der Jungmusiker für das erfolgreiche Ablegen des Jungmusiker-Leistungsabzeichens in Bronze bzw. Silber ausgezeichnet. Nach den Youngstars begeisterte die Jugendkapelle Schiltach/Lauterbach unter der Leitung von Ralf Vosseler das Publikum, unter anderem mit „Avatar“, dem Soundtrack zum gleichnamigen Film.

Nach einer kurzen Umbaupause betrat schließlich die Hauptkapelle, ebenfalls unter der Leitung von Ralf Vosseler, die Bühne und zeigte, dass sich die lange und intensive Probenarbeit gelohnt hat. Highlights des Programms waren u.a.  „Concertino for Tuba and Band“, bei dem Jonas Urbat mit seiner Tuba glänzen konnte, als auch die berühmten Hits von „Charles Chaplin“.  Mit dem Stück „Bohemian Rhapsody“, das zusammen mit dem Projektchor Alpirsbach-Sulgen aufgeführt wurde, ging ein langer Konzertabend zu Ende. Das tolle Publikum belohnte auch die Hauptkapelle mit großem Applaus und ließ die Musiker erst nach einer zweiten Zugabe von der Bühne. Vielen Dank dafür!

Im Folgenden haben wir für Sie die ersten Schnappschüsse dieses Abends zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen!