Einladung zum Jubiläumsfest

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach feiert am Sonntag, dem 28. September ab 11 Uhr in und bei der Gemeindehalle Lehengericht das 140-jährige Jubiläum.

Programm und weitere Informationen (Flyer-Download)

Das Jubiläum insgesamt wurde mit dem Kirchenkonzert im Mai begonnen, setzt sich jetzt mit diesem Jubiläumsfest fort und hat dann mit dem Jahreskonzert im November noch seinen Abschluss.

Das Programm am 28. September beginnt mit dem Frühschoppenkonzert des Musik- und Trachtenverein Reichenbach. Nachmittags musiziert die Nachwuchsgruppe Youngstars und ab 17 Uhr folgt das Unterhaltungskonzert vom Musikverein Trachtenkapelle Kirnbach. Zum Rahmenprogramm gehört ab 13 Uhr ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Kinderspielstraße. Vereine können in Gruppen mit 3 Personen an einer Musik-Olympiade teilnehmen, an der kleine Aufgaben, wie Tuba-Weitwurf, Mundstück-Basketball, Klarinetten-Dart zu lösen sind und die mit Preisen belohnt werden.

Anmeldungen zur Musik-Olympiade können gerne über das Kontaktformular gesendet werden.

Teilnehmen kann aber auch jeder am Musik-Marathon. Beim Wandern vom Start an der Schiltacher Grundschule bis zur Gemeindehalle sind an den Stationen an der Wegstrecke 5 Fragen zu beantworten und bei richtiger Antwort ist ein Freigetränk zu gewinnen.

Die Bevölkerung und alle Gäste aus nah und fern sind zum Besuch des Jubiläumsfestes recht herzlich eingeladen.

Für die An- und Abreise fährt ein kostenloser Shuttle-Bus
Dieser startet ab 11 Uhr und fährt alle 30 Minuten bis 20 Uhr

Haltestellen:

Hoffeld (B294)
Stadtbrücke
Bahnhof
Lehengerichter Halle
Rückfahrt erfolgt über beide Tunnel.