Maispielen „Online“

Aufgrund der aktuellen und durch den Corona-Virus verursachten Situation konnte in diesem Jahr das traditionelle Maispielen der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach leider nicht durchgeführt werden. Auch wenn die Musiker deshalb an diesem 1. Mai ungewohnt mal ausschlafen konnten, waren sie dennoch nicht untätig.

Durch einen Vorschlag von Vereinsmitglied Jonas Urbat, der lange Jahre aktiv in der Kapelle war, weiterhin mit der Kapelle eng verbunden ist und auch mitspielt, wenn er in Schiltach zu Gast ist, wurde kurzerhand ein gemeinsames Projekt in der Kapelle gestartet und mit einem tollen Ergebnis durchgeführt. Die Vorgehensweise war so, dass sich jeder Musiker das von Jonas Urbat online zur Verfügung gestellte Playalong über Kopfhörer anhören konnte und seine Einzelstimme dazu spielte, die dann gleichzeitig aufgenommen wurde. Aus den zur Verfügung stehenden Einzelstimmen hat dann Jonas Urbat ein Gesamtwerk zusammengemischt.

Ergänzt wird die Tonaufnahme an dieser Stelle zusätzlich durch Bilder von Maispiel-Auftritten früherer Jahre.

Tonaufnahme starten:

Bilder aus früheren Jahren: