Grundschulwerbung

Am Montag den 20.06.22 machte die Stadt- und Feuerwehrkapelle e.V. gemeinsam mit dem Musikverein Schenkenzell e.V. einen Besuch in der Grundschule Schiltach/Schenkenzell. Dabei vertraten Vanessa Schuler und Yannick Herzog die Stadtkapelle und Moritz Vollmer und Fabian Braun den Musikverein Schenkenzell. In einer Schulstunde zeigten die Vereine den Drittklässlern, was der Musikverein zu bieten hat. Die einzelnen Instrumente wurden vorgestellt und erklärt. Die Kinder konnten sich die Instrumente genau anschauen.

Abschließend wurde das Wissen der Kinder unter Beweis gestellt. Sie mussten ein kleines musikalisches Quiz lösen, welches das Interesse der Kinder geweckt hat.
Das Erlernen eines Instrumentes ist aber nicht das Einzige was die Vereine für die Jungmusiker zu bieten haben, hinzu kommen auch noch viele Ausflüge.
Die Stadt- und Feuerwehrkapelle freut sich über jede Verstärkung, die sie bekommt.