Auftritt der Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell beim Jahreskonzert in Schenkenzell

Anfang Dezember fand das Jahreskonzert des Musikvereins Schenkenzell in der Festhalle in Schenkenzell statt. Der ersten Programmteil wurde dabei von der Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell übernommen. Sie besteht aus Jungmusikern des Musikvereins Schenkenzell und der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach, war aus einem gemeinsamen Projekt der Jugendleitungen aus beiden Vereinen entstanden und die jungen Musiker können nun schon auf einige gemeinsame Auftritte zurückschauen.

Ihr gutes Können konnten sie jetzt auch beim Jahreskonzert 2023 in Schenkenzell ein weiteres Mal unter Beweis stellen. Dieser Auftritt begann mit dem Musiktitel „Flight of Thunderbird“ von Richard L. Saucedo, der schon gleich für sehr viel Begeisterung sorgte. Weiter ging es mit „How to train your Dragon“ von John Powell (arr. Johnnie Vinson) und „A Thousand Years“ von Christina Perri / David Hodges (arr. Paul Murtha). Die Vorträge wurden von Alina Redlich und Luis Redlich angesagt. Die musikalische Leitung des Jugendorchesters lag bei Yannick Herzog, der die Jugendlichen in regelmäßigen Proben, einem Probenwochenende und einer Hauptprobe gut vorbereitet hatte. Insgesamt wurden die jungen Musiker mit sehr viel Beifall bedacht und belohnten den bekommenen Applaus ihrerseits mit der Zugabe „Thriller“ von Rod Temperton (arr. Johnnie Vinson).