Jungmusikerfreizeit 2009 – Auf dem Mossenmättle ist die Musik los!

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach veranstaltete am Wochenende vom 19. auf den 20. September eine Jugendfreizeit für alle Jungmusiker und jung gebliebenen Musiker.

Los ging’s am Samstag mit einer Wanderung von Schiltach auf das Moosenmättle, wobei die Wanderschar auf halber Strecke mit Kuchen und Getränken versorgt wurde. Kaum im Freizeit- und Erholungsheim auf dem Moosenmättle angekommen, wurde auch schon das Holz zum Grillen aufgelegt. Nach dem Essen wurde mit gemeinsamen Spielen an einem großen Lagerfeuer und anschließender Spielerunde im Haus die Nacht zum Tag gemacht.

Nach einer ganz kleinen Mütze Schlaf und einem reichhaltigen Frühstück konnte die restliche Zeit im Erholungsheim mit Spielen in kleinen Gruppen genutzt werden. Bevor es am Nachmittag zu Fuß wieder zurück nach Schiltach ging, konnten sich alle noch mit Spaghetti und Tomatensauce stärken.

Auch wenn alle mit kleinen Augen und total erschöpft nach Hause kamen, so war es doch ein rundum gelungenes Wochenende.