Auftritt der Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell beim Schiltacher Advent

Am Freitag vor dem zweiten Advent fand in Schiltach tagsüber der Andreasmarkt in der Schramberger Straße statt und abends ging der Krämermarkt dann in den Schiltacher Advent über. Zur gemütlichen Atmosphäre in der Altstadt gehörte neben einem reichhaltigen Angebot von Essen, Getränken und Weihnachtsartikeln auch ein Rahmenprogramm zu dieser abendlichen Veranstaltung.

In diesem Rahmenprogramm wirkte unter anderen auch die Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell mit. Ab 18 Uhr musizierten die jungen Musiker unter der Regie von Yannick Herzog etwa eine dreiviertel Stunde am Schiltacher Marktplatz. Sie hatten sich unter dem Torbogen des Rathauses aufgestellt und spielten von da aus gut hörbar weihnachtliche Lieder wie zum Beispiel „Alle Jahre wieder“, „Herbei o ihr Gläubigen“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „O du fröhliche“.
Dieser Auftritt war dann aber noch nicht der letzte in diesem Jahr. Kurz vor Heilig Abend werden die jungen Musiker noch zusammenkommen, um die Weihnachtsfeier des Gottlob Freithaler Hauses mit Liedern auch zum Mitsingen musikalisch zu umrahmen.