Musikschnupperstunde in der Grundschule

Am Mittwoch, den 14.05.2014 durfte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach e.V. 34 Kinder der Grundschule Schiltach zu einer etwas anderen Musikstunde begrüßen.

Dazu trafen sich die Jugendleiterinnen Jana Haberer und Rebecca Eßlinger mit den Kindern im Probelokal, welches sich ebenfalls in der Grundschule befindet.
Nach einer Vorstellrunde der verschiedenen Instrumente eines Blasorchesters, hat man mit den Kindern ein Quiz durchgeführt, bei dem sie die Instrumente durch hören wieder erkennen mussten.
Besonders von der großen Tuba und dem lauten Schlagzeug waren die Kinder begeistert.

Die Kinder, die nun Gefallen an einem Instrument gefunden haben, können sich gerne unverbindlich beim Jugendleiterteam Rebecca Eßlinger und Jana Haberer melden.
Oder einfach einmal nach Absprache mittwochs in die Youngstars- oder freitags in die Jugendkapellenprobe kommen, um sich ein Instrument näher anzuschauen.

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach e.V. freut sich über jedes neue Mitglied.