Probe für das Jahreskonzert

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach veranstaltet am Samstag, den 15. November 2014 um 20 Uhr in der Friedrich-Grohe-Halle in Schiltach das Jahreskonzert 2014.

Es bildet auch gleichzeitig den Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen zum 140-jährigen Bestehen der Kapelle, die mit dem Kirchenkonzert im Mai begonnen und dem Jubiläumsfest im September weiter gefeiert wurden. Die Musiktitel für das Jahreskonzert sind passend zum Jubiläum aus den verschiedenen Zeitepochen der letzten 140 Jahre ausgesucht und beginnen im 19. Jahrhundert um bis in die heutige Zeit zu reichen. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Musikdirektor Ralf Vosseler gehören auch die Nachwuchsgruppe Youngstars und die Jugendkapelle Lauterbach / Schiltach zu den Mitwirkenden. Verbilligte Eintrittskarten sind drei Wochen vor dem Konzert hier auf der Website oder bei einem Musiker der Kapelle zu bekommen.

Mit einem ganztägigen Probentag am vergangenen Samstag hat sich die Kapelle mit Register- und Gesamtproben intensiv auf das bevorstehende Jubiläumskonzert vorbereitet.