Stadtkapelle gibt Spenden vom Kirchenkonzert weiter

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach hat am 11. Mai 2014 ein Kirchenkonzert in der evangelischen Stadtkirche in Schiltach veranstaltet. In der Vorstandschaft und in der Kapelle wurde in der Vorbereitung zum Konzert vereinbart, in diesem Jubiläumsjahr die Spendeneinnahmen des Kirchenkonzertes komplett weiter zu geben und man hatte sich hierzu vorgenommen die evangelische Kirchengemeinde und den katholischen Kindergarten „St. Martin“ zu berücksichtigen.

Das Kirchenkonzert war sehr gut besucht und obwohl kein Eintritt zu entrichten war, ließen es sich viele Zuhörer nicht nehmen, eine Spende für soziale  Aufgaben in Schiltach am Ende des Konzertes zu geben. In der zurückliegenden Woche war jetzt die Vorsitzende Susanne Schmider zu Besuch bei der Kindergartenleiterin Margarete Knödler im katholischen Kindergarten und bei der Kirchengemeinderatsvorsitzenden Ursula Buzzi von der evangelischen Kirchengemeinde und hat dort die „Spendenschecks“ mit je 410 Euro zu übergeben. Der Kindergarten will Musikinstrumente für die Kinder anschaffen und bei der Kirchengemeinde wird der geplante barrierefreie Zugang zur evangelischen Kirche unterstützt. Die Vorsitzende hat jeweils die Aufgabe bekommen den Dank für die Unterstützung an Kapelle und Verein zurückzugeben.

Das Kirchenkonzert bildete übrigens den Auftakt zum 140-jährigen Jubiläum, welches die Stadtkapelle in 2014 feiert. Weitere Veranstaltungen mit denen das 140-jährige Bestehen der Kapelle gefeiert wird, sollen das Jubiläumsfest am 28. September und das Jahreskonzert am 15. November 2014 sein.