Musikschnupperstunde in der Grundschule

Am Mittwoch, den 01.07.2015 durfte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach e.V. 30 Kinder der Grundschule Schiltach zu einer etwas anderen Musikstunde begrüßen.

Dazu trafen sich die Jugendleitung mit Simon Bühler und Rebecca Eßlinger und Musikdirektor Ralf Vosseler mit den Kindern im Probelokal, welches sich ebenfalls in der Grundschule befindet.
Nach einer Vorstellrunde der verschiedenen Instrumente eines Blasorchesters, wie z.B. Klarinette, Trompete oder auch Fagott, haben die Kinder ein Quiz bekommen, bei dem sie die Instrumente durch hören wieder erkennen mussten.

Besonders von der großen Tuba und dem lauten Schlagzeug waren die Kinder begeistert.

Die Kinder, die nun Gefallen an einem Instrument gefunden haben, können sich gerne unverbindlich beim Jugendleiterteam Rebecca Eßlinger und Simon Bühler melden. Am Mittwoch, den 15.07.2015 besteht darüber hinaus ab 18:45 Uhr  die Möglichkeit in die Youngstarsprobe im Probelokal hinein zu schnuppern und sich anschließend die Instrumente noch einmal genauer anzuschauen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ähnliche Beiträge