Sommerfest 2015

Auch kühle Temperaturen halten nicht vom Besuch der Veranstaltung am Parkdeck Schüttesäge ab.

Entgegen möglicher negativer Erwartungen war das Sommerfest der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach am 21. Juni beim Parkdeck Schüttesäge gut besucht. Bei Beginn des Frühschoppenkonzertes um 11.30 Uhr und der Begrüßung durch die Vorsitzende Susanne Schmider war die Anzahl der Gäste zunächst noch gering. Aber die zuerst noch leeren Tischreihen füllten sich dann aber in kurzer Zeit. Die Musiker der Stadtkapelle mit ihrem Dirigenten Musikdirektor Ralf Vosseler waren mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm bestrebt, bei den Zuhörern die für Sommeranfang zu tiefen Temperaturen vergessen zu machen. Zusätzlich verwöhnen konnte der Verein die Gäste mit einer umfangreichen Speisen- und Getränkekarte. Auch Kaffee, Kuchen, der neben Musikern auch vielfach von Eltern der Musikschüler gebacken worden war, gehörte zum reichhaltigen Angebot.

Musikalisch setzte sich das Sommerfest am Nachmittag mit dem Auftritt der Nachwuchsgruppe Youngstars unter der Leitung von Vanessa Schuler und Melanie Wucher fort. Zum abschließenden Höhepunkt führte dann das nachfolgende Unterhaltungskonzert der Trachtenkapelle Kinzigtal unter Dirigent Gábor Pajcz, welches beim Publikum sehr gut ankam. Zur Unterhaltung der kleinen Gäste sorgte ein Kinderprogramm mit verschiedenen Spielen, das von der Jugendleitung mit Rebecca Eßlinger und Simon Bühler organisiert worden war. Aus Sicht der beiden Vorsitzenden Susanne Schmider und Pascal Knödler hat nicht zuletzt Sylvie Dinger-Brede ein großes Lob verdient, die als neue Festorganisatorin einen großen Beitrag einbrachte, zum reibungslosen Gelingen des gut besuchten Sommerfestes.