Sommerkonzert auf der Lehwiese erfreut sich ständig steigender Beliebtheit

Das Standkonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach am Freitag 10. Juli 2015 war besonders gut besucht. Neben der schönen Kulisse am Zusammenfluss von Schiltach und Kinzig und den malerischen Fachwerkhäusern im Hintergrund hatte auch das tolle Wetter mit dem wolkenlosem Himmel dazu beigetragen, dass sehr viele Gäste zur Lehwiese gekommen waren.

Musikdirektor Ralf Vosseler hatte dafür gesorgt, dass im musikalischen Programm für jeden Zuhörer etwas dabei war. So wechselte traditionelle Blasmusik mit Märschen und Polkas immer wieder zu modernen Stücken, zu lateinamerikanischen Klängen und zu Filmtiteln wie den „Rocky Highlights“, die aus den Boxerfilmen bekannt sind. Hinweise zu den Stücken erhielten die Zuhörer jeweils von Ansagerin Melanie Knödler, die durchs Programm führte und bei der Begrüßung auch die Musiker aus Schenkenzell erwähnte, die ihren Schiltacher Kollegen einen Besuch abstatteten.

Um eine kleine Bewirtung hat sich das Team um Sylvie Brede-Dinger und Kurt Otto gekümmert. Sie konnten dabei Essen und Trinken unter dem neuen kleinen  Zeltdach ausgeben, welches jetzt den gleichen Farbton wie die T-Shirts der Musiker hat, und für den Einsatz auch beim Strandkonzert nun rechtzeitig eingetroffen war.

Am Ende des Konzertes bedankte sich die Vorsitzende Susanne Schmider im Namen der Kapelle bei allen Gästen fürs Kommen und den Applaus, bei der Familie Trautwein für Strom und Wasser sowie bei allen Mitwirkenden und Helfern und versprach, dass der Verein beim nächsten Strandkonzert an mehr Sitzgelegenheiten denken werde.