Jugend der Stadt- u. Feuerwehrkapelle Schiltach e.V. beim Pfarrfest

Am vergangenen Sonntag, dem 25.10.2009, wurden die Besucher des katholischen Pfarrfestes im Pater-Huber-Saal unter anderem von einem Teil der Jungmusiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach unterhalten.
So konnten als erstes die Hill-Billy-Kids, unter der Leitung von Melanie Wucher, ihr können unter Beweis stellen. Für die Hill-Billy-Kids war dies der erste Auftritt in ihrer derzeitigen Zusammensetzung. In dieser Vorgruppe können die Auszubildenden bereits nach einem halben Jahr Unterricht mitwirken und werden so spielerisch an das gemeinsame musizieren herangeführt.
Im Anschluss daran durfte das Publikum den Klängen der Jugendkapelle, unter der Leitung von Ralf Vosseler, lauschen und sich ein Bild davon machen, welch hohes Leistungsniveau nach einer erfolgreichen Ausbildung möglich ist.