Jugendkapelle verteilt Programmhefte an die Haushalte

Der Termin für das 150-jährige Jubiläum der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach kommt immer näher. Bereits seit über einem Jahr kümmert sich ein Organisationsteam, dem dreizehn Musikerinnen und Musiker angehören, mit der Planung und Durchführung des Festwochenendes. Wichtige Organisationspunkte waren das Finden eines Termines, die Festlegung von Programm und Festbereich, die Verträge und Abmachungen mit Mitwirkenden und Lieferanten, Sponsoring, Werbung und Vieles mehr.

Mit dem Heranrücken des Festwochenendes nehmen die nach außen hin sichtbaren Punkte zu. So stehen seit geraumer Zeit an den drei Schiltacher Ortseingängen große Schautafeln, die auf das Jubiläum im Mai hinweisen. Die Tageszeitungen befassen sich bereits im Vorfeld mit mehrteiligen Berichten mit dem Jubiläum und dem Verein von der Gründung bis hin zu Aktivitäten in der Gegenwart. Anfang April startet der Vorverkauf für die Abendveranstaltungen.

Eine recht große Aktion fand jetzt vor Ostern statt. Die Jugendlichen der Jugendkapelle Schiltach / Schenkenzell haben die schönen Programmhefte zum Jubiläum in die Schiltacher und Lehengerichter Haushalte verteilt. Gestaltet wurde die informative Übersicht von Vorstandsmitglied Daniel Brede. In diesem Zusammenhang dankt die Kapelle den vielen Sponsoren, welche dem Jubiläumsverein zu Seite stehen. Auch Privatpersonen können unterstützen. Neben der Mithilfe am Jubiläum würde sich der Verein sehr gerne über neue Mitglieder freuen. Dies ist einfach möglich, indem die mitverteilte Beitrittserklärung ausgefüllt und abgegeben wird. Zum Dank fürs Verteilen der Festunterlagen bedankte sich der Verein bei den Jugendlichen mit Pizza und Getränk.